Knauf Akademie Knauf Akademie

Bildungspartner

Externe Referenten

Die Knauf Akademie ergänzt ihr Seminarangebot durch den Einsatz externer Referenten. Deren Ziel ist, Unternehmen und Handwerksbetriebe sowohl im technischen als auch in wirtschaflichen Themen zu beraten.

Weiter

Unsere Seminar - Partner

Egon Krämer
Egon Krämer

Egon Krämer ist Vertriebsprofi und war als Führungskraft für namhafte und internationale Baustoffhersteller aktiv. Seit 2008 stellt er seine Erfahrung und Kompetenz für die Optimierung von Vertriebsprozessen insbesondere Unternehmen der Bauzuliefer-Industrie zur Verfügung. Die Umsetzung begleitet er als Trainer und Coach.

Er sieht seine Aufgabe darin, Unternehmen bei der Ausrichtung auf klare Ziele zu beraten, Führungskräfte bei der Zielerreichung zu unterstützen und Mitarbeiter zu fördern. Damit seine Kunden die Unternehmensziele erreichen und im Wettbewerb die Nase vorn haben.

LEITBILD

"Jeder von uns ist wertvoll."
Wir brauchen und nutzen uns gegenseitig. Wichtig ist, zu erkennen, was unsere Stärken sind. Kern meines Selbstverständnisses ist es, Menschen nach ihren Stärken zu fördern

Mein Leitbild: Bewusstes Zuhören – Arbeiten – Leben.
Dann entsteht aus gegenseitiger Wertschätzung Wertschöpfung für alle.

Herbert Reithmeier
Herbert Reithmeir

Betriebswirt und Ratinganalyst  

Der Unternehmenscoach setzt sein Lebensmotto „Es gibt ein Leben vor dem Tod“ in seiner täglichen Arbeit um. Den Grundstein für seinen Erfolg legte er durch seine leitende kaufmännische Tätigkeit in einem mittelständischen Handwerksbetrieb, bevor er sich 1999 als Berater und Coach im Handwerk selbständig machte. Sein Wissen gibt er in vielen Seminaren, Vorträgen und Berichten in Fachzeitschriften weiter. Er gibt Tipps und Tricks zur ganzheitlichen Unternehmensführung und setzt diese auch in den Betrieben aktiv um.

Ziel seiner Arbeit ist, die Umsatzrendite zu steigern, Abläufe zu optimieren und die Betriebe an die Marktgegebenheiten durch Strategien anzupassen. Viele seiner Zuhörer erfreuen sich an den kurzweiligen und praxisbezogenen Seminaren. Namhafte Unternehmen aus Industrie und Großhandel vertrauen auf sein Wissen und über 650 beratende Handwerksunternehmen aus ganz Deutschland können sich nicht irren!

Eckart Krüger

Zertifizierter Verkaufs-Experte, Vertriebstrainer und Businesscoach

Eckart Krüger hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Vertriebs- und Akquise-Projekten, dazu ist er ist mehrfach zertifiziert vom TÜV-Süd, PAS und „Q-Pool 100“. Seit 1992 ist er erfolgreich als selbstständiger Vetriebs-, Verkaufs- und Telefontrainer tätig, in den letzten Jahren erweiterte er sein Spektrum mit den Themen Webinare und Online-Workshops.